Zentrale Arbeitsgemeinschaft d. Carnicazüchter

Leistungsprüfung

Professionelles Service für Züchter

Der Züchter, egal ob er nun aus der Zucht sein Haupteinkommen oder ein Nebeneinkommen erzielt, braucht heute ein verlässliches Serviceangebot. Dazu zählt neben der eigentlichen Datenauswertung im Rahmen der Leistungsprüfung auch die persönliche Beratung. Sie kann ihm die Sicherheit auch in fachlich nur schwer verständlichen Zusammenhängen geben. Die Mitarbeiter der ZAC! werden hier ihre Erfahrungen einbringen, wobei ihnen die oft schon vorhandene Kenntnis der persönlichen und betrieblichen Situation vieler Züchter in Österreich sicher zugute kommen wird.

ZAC! als Qualitätsmarke

Die ZAC! wird versuchen, das Umfeld in der Vermarktung durch ein besonderes Engagement in der Öffentlichkeitsarbeit abzusichern. Das Image des Züchters ist in den Mittelpunkt zu stellen und den nicht züchtenden Imkerkollegen die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit der Leistungsprüfung näher zu bringen. Der Vorstand der ZAC! wird sich bemühen, den Nutzen verständlich zu machen, der für alle entsteht, wenn Züchter und kleinere und größere Imker zusammenarbeiten.

Zusammenarbeit ist hier auch insofern zu verstehen, dass die Käufer von leistungsgeprüften ZAC!-Linien dem Züchter und auch dem Zuchtverband ZAC! eine Rückmeldung von Erfolg, aber auch Mißerfolg, geben. Nur gemeinsam wird Schritt für Schritt ein optimaler Weg zu finden sein.

Die ZAC! als Drehscheibe

Die ZAC! versteht sich damit als Drehscheibe für Züchter und jeden Imker, deren Motor das Bestreben um die Existenzsicherung eines einkommenswirksamen landwirtschaftlichen Betriebszweiges ist.